Hundebekleidung

Hundebekleidung für jeden Anlass und für jeden Hund

Ein Hundefell ist oftmals schon Bekleidung genug für den Hund, da hat Mutter Natur in der Regel gut vorgesorgt – für Hunde in dieser Hinsicht zumindest besser als für die Besitzer der Hunde ;) Allerdings gibt es einige Situationen, in denen sich Hundebekleidung nicht nur als hilfreich für Hunde und Halter erweist, sondern in denen sie wirklich nötig ist. Das gilt in erster Linie für Sicherheits- und Schwimmwesten, mit denen Hunde deutlich sichtbar sind, die vor der Kälte im Wasser schützen und die ihn beim Schwimmen unterstützen. Auch ein Hundemantel sorgt gerade im Winter für warme Stunden an der frischen Luft. Mit einem solchen Hundemantel oder warmup cape, wie er auch genannt wird, ist der Hund bestens gewappnet für Wind und Wetter. Den Hundemantel gibt es, genauso wie die Sicherheitsweste, in verschiedensten Größen, sodass er einem jeden Hund wie angegossen passt, ob es nun ein kleiner Welpe ist oder zum Beispiel ein Jack Russell – mit unserer Hundebekleidung werden alle Hunde fündig.

Ein Hundebademantel ist goldrichtig, wenn du mit deinem Hund mal wieder von einem nasseren Spaziergang heimgekommen bist und sein Fell noch patschnass ist. Ein Handtuch trocknet den Hund zwar auch, aber mit wesentlich mehr Stress, außerdem kann es leicht passieren, dass das Handtuch wieder von deinem Hund rutscht, wenn er sich bewegt. Einen Hundebademantel ziehst du deinem Hund einfach an, schnallst ihn zu und fertig. So wird der Hund ganz von alleine trocken und hat es dabei auch noch schön kuschelig und warm. Überhaupt gibt es einige gute Gründe, weshalb ein Hundebademantel einem das Leben leichter und schöner macht – sowohl dem Hund als auch dem Hundebesitzer.

Neben Hundemantel, Hundebademantel und Sicherheitsweste gibt es noch andere Hundebekleidung, die einem in manchen Situationen durchaus zupass kommen kann. Zum Beispiel schützt eine Hundebrille die Augen deines Hundes vor Fahrtwind, UV-Strahlung, Sand und / oder Schnee, falls ihr mal in einem Cabrio oder mit dem Fahrrad unterwegs seid. Die einzige Gefahr hierbei ist, dass dein Hund dann viel cooler aussieht als du und du neben ihm dann alt aussiehst. Aber mit dieser Gefahr muss man leben, um die Sicherheit seines Hundes zu gewährleisten ;)

Auch gibt es praktische Kühlbandanas, die du deinem Hund einfach um den Hals legen kannst, woraufhin sie ihre kühlende Wirkung entfalten – ideal für heiße Sommertag! Dazu musst du das Kühlbandana einfach in Wasser legen und je nach Größe bis zu 45 Minuten warten. Durch das wasser wird das HydroQuartz™ aktiviert und kühlt ab. Für Hunde eine sehr willkommene Abwechslung, vor allem wenn es Hunde mit längerem Fell sind.

Fragen zur Hundebekleidung? Wir helfen gerne!

Jeder Hund ist verschieden, es gibt keine zwei gleichen Hunde auf der Welt, und deswegen muss man auch bei jedem Hund auf etwas anderes achten. Wir helfen dir gerne dabei, die richtige Hundebekleidung für deinen Hund auszusuchen!

Andere Accessoires für Hunde

Neben Hundebekleidung und Accessoires für Hunde führen wir in unserem Shop aber auch noch ganz andere nützliche Dinge, die du benötigst, um mit deinem Hund Gassi zu gehen, ihn zu füttern oder ihm einen Schlafplatz zu bereiten. Hier findest du sowohl Hundegeschirr als auch Hundeleinen und Hundehalsbänder, genauso wie Hundefutter, Hundebetten, Hundedecken, Hundespielzeug und vieles mehr. In unserer Welpenecke haben wir zudem alles, was du für deinen kleinen, jungen Hund benötigst!

5 Sterne von 47 Kunden!