Hundehalsbänder aus Leder

10 Artikel

pro Seite

10 Artikel

pro Seite

Hundehalsband aus Leder – der Klassiker

Mit einem Hundehalsband aus Leder kannst du praktisch nichts falsch machen. Es sei denn, du bist Veganerin oder Veganer und deshalb prinzipiell gegen die Verwendung von Leder (in diesem Fall empfehlen wir dir Hundeleinen aus Nylon). Falls du das aber nicht bist, steht dem Lederhalsband prinzipiell nichts im Wege! Die Hundehalsbänder aus Leder sind total praktisch, da sie durch hochqualitative Verarbeitung und schonende Gerbung überaus langlebig und auch robust sind. Da muss dein Hund schon wirklich eine Menge anstellen, um es zu schaffen, sein Hundehalsband aus Leder klein zu bekommen. In unserem Hundeshop haben wir verschiedenste Halsbänder aus Leder für dich im Angebot – es gibt Lederhalsbänder in den verschiedensten Farben, Halsbänder mit unterschiedlicher Verarbeitung und Halsbänder in jeder Größe, damit auch für alle Hunde ein Hundehalsband aus Leder verfügbar ist.

Welche Größe muss das Hundehalsband aus Leder für meinen Hund haben?

Welche Größe des Halsbands du für deinen Hund bestellen musst, kannst du ganz einfach am Halsumfang deines Hundes ablesen. Lege deinem Hund ein Schneidermaßband um seinen Hals und miss damit den Halsumfang aus. Anschließend musst du 1-3 Zentimeter dazurechnen, damit du deinen Hund nicht mit dem Lederhalsband erwürgst. Und so ermittelst du die Größe für das Halsband, das dein Hund benötigt ;)

Kann ich ein Hundehalsband aus Leder leicht reinigen?

Hunde ignorieren ja ganz gerne mal sämtliche gut gemeinten Ratschläge, was Schmutz und Nässe angeht – das heißt, sie gehen liebend gern einfach mal in der schmutzigsten Pfütze baden. Dadurch wird auch öfter mal das Halsband dreckig. Das ist aber im Falle eines Hundehalsbands aus Leder gar kein Problem. Dein Hund kann sich so lange im Dreck wälzen, wie er möchte, mit einem Wisch ist das Lederhalsband wieder sauber. Eine kleine Ausnahme ist vielleicht das geflochtene Lederhalsband, dort kann sich Dreck leichter verfangen als in einem glatten Hundehalsband aus Leder. Die glatten Lederhalsbänder sind aber problemlos zu reinigen.

Übrigens haben wir in unserem Angebot auch die passenden Hundeleinen aus Leder, damit alles auch schön aufeinander abgestimmt ist und damit für alle Hunde das passende Accessoire bietet. Abgesehen von normalen Lederleinen haben wir auch noch Leinen aus Leder im Angebot, die Moxonleinen sind – auch lautlose Jagdleinen aus Leder haben wir für dich!

5 Sterne von 32 Kunden!