Welpenspielzeug

Artikel 1 bis 64 von 103 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 64 von 103 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Welpenspielzeug bei Lotte & Anna

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Vorfreude auf meinen Hund Lotte mit jedem Welpenspielzeug, das ich für sie gekauft habe, wuchs. Wie soll man sich bei der großen Auswahl an Hundespielzeug für Welpen als Hunde-Mama auch beherrschen? Ich denke, über Welpenspielzeug freuen sich Welpen-Besitzer mindestens genauso wie die Hunde, für die das Spielzeug ja eigentlich gedacht ist.

Hält dieses Spielzeug lange?

Ein wenig Ernüchterung trat ein, als Lotte mit ihren kleinen scharfen Welpenzähnchen so manches Welpenspielzeug in wenigen Minuten zerlegt hat. Ich kann euch gleich beruhigen: das ist normal und gehört irgendwie dazu. Zumindest tun das viele Hunde oft. Mittlerweile wird Lotte 5 Jahre alt und ihre Zerstörungswut hat sich schon vor Jahren gelegt. Hunde werden einfach ein wenig besonnener im Alter.

Was macht Spielzeug für Welpen aus?

Meistens ist Welpenspielzeug wie z.B. der Welpen-Kong Classic in zarten Farben gestaltet und etwas weicher hergestellt, weil Welpen noch nicht so viel Kraft wie ausgewachsene Hunde haben und härteres Spielzeug zu anstrengend für junge Hunde ist. Welpenspielzeug sollte auch nicht zu schwer sein, damit dein Welpe sich nicht überlastet und das Spielzeug auch schon herumtragen kann. Alle Kong-Produkte findest du übrigens hier.

Spielzeug-Sets voller Überraschungen für deinen Welpen

Neu in unserem Angebot sind Überraschungsboxen voller lustiger und nützlicher Dinge, die deinem Welpen den Tag versüßen. Du findest in den Set-Boxen Leckerlies, Spielzeug, Kauartikel und manchmal sogar etwas Schönes für dich!

Welpenspielzeug leicht gemacht für Ersthundebesitzer

In der Kategorie Welpenspielzeug findest du eine Auswahl an Hundespielzeug, das ich dir für deinen Welpen wirklich empfehlen kann. Denn gerade als Ersthundebesitzer weiß man manchmal gar nicht, was sich wieso für einen Welpen eignet oder eben auch nicht. Deswegen bin ich froh, dass ich schon so viele Erfahrungen mit meinem Hund Lotte machen und mir auch einen Überblick über die drei Tonnen Hundespielzeug machen konnte, die Lotte schon von mir bekommen hat.

Können auch große Hunde mit Welpenspielzeug spielen?

Die Angst ist da, dass es mit Zubehör für Welpen genauso ist wie mit Babykleidung. Kaum hat man es gekauft, ist der kleine Racker schon rausgewachsen und man muss sich neue Kleider zulegen. Das stimmt natürlich auch, was manche Artikel betrifft. Welpenspielzeug ist allerdings per se auch für den ausgewachsenen Hund gut. Natürlich musst du bedenken, dass große Hunde auch größere Kraft haben und das Spielzeug mitunter nicht sehr lang hält. Also würde ich dir auf keinen Fall dazu raten, Welpenspielzeug für ausgewachsene Hunde zu kaufen. Aber es spricht nichts dagegen, dass dein Hund sein Welpenspielzeug weiterhin benutzt, auch wenn er ausgewachsen ist. Bis es kaputt geht eben ;)

5 Sterne von 17 Kunden!